Evakuierungsprobe

18. September 2024

Am Mittwoch, den 18. September 2024 um 17:15 Uhr führten die Mitarbeiter*innen des Mädchenheims der Kofler Stiftung gemeinsam mit den Gästen der Einrichtung eine Evakuierungsprobe durch. Nach Betätigung des Alarmknopfes im Erdgeschoss durch den Nicom-Techniker ertönte der Alarm über Sirenen und die Mitarbeiter*innen begannen, gemeinsam mit den zu diesem Zeitpunkt in der Einrichtung anwesenden Personen, die Arbeitsplätze zu verlassen.

Jedem Notfallhelfer wurde die Verantwortung für ein Stockwerk zugewiesen. Die Heimbewohnerinnen folgten den Verfahren des Notfallplans und den Anweisungen des Notfallkoordinators selbst.

Die Evakuierung verlief geordnet, ohne dass jemand auf den Evakuierungswegen rannte, und dauerte maximal 2 Minuten und 22 Sekunden. Um 17:20 Uhr gab der Notfallkoordinator mündlich den Alarm zur Beendigung des Einsatzes.

Das Notfallteam versammelte sich daraufhin zu einer kurzen Rückmeldung und kehrte dann regulär auf seine Stationen zurück.

Anonym

alle Nachrichten sehen